Liebe Kiedricherinnen,
liebe Kiedricher,

„Oh Mann, was hast Du dir da angetan“, wurde ich nach meiner Nominierung von Freunden und Bekannten gefragt. Da ich in meinem Leben noch nie den einfachen Weg wählte, habe ich die Herausforderung als Kandidat für das Bürgermeisteramt in Kiedrich anzutreten angenommen. Warum? - Um in Kiedrich wieder eine echte Wahlalternative zu bieten. Ich lebe zwar noch nicht lange in Kiedrich, aber gerade deshalb, und da bin ich mir sicher, kann ich frei und unbefangen die Interessen aller Kiedricherinnen und Kiedricher vertreten.

Durch meine Tätigkeit als Beamter und davor als Unternehmensberater verfüge ich über umfangreiche Verwaltungs- und Managementerfahrungen, um als Bürgermeister Kiedrichs Zukunft gestalten zu können.

Für meine Familie und mich war es die absolut richtige Entscheidung hier in Kiedrich sesshaft zu werden und unsere Kinder Benedikt und Johanna hier in Mitten des Rheingaus aufwachsen zu lassen. Da ich mein Umfeld gerne aktiv mitgestalte, engagiere ich mich ehrenamtlich in verschiedenen Vereinen und Gruppen. Daher möchte ich jedem Aktiven für sein Engagement für unsere Gemeinde danken. Ein besonderes Augenmerk möchte ich unserer Freiwilligen Feuerwehr widmen, die großartige Leistungen erbringt und ein Garant der Sicherheit ist. Daher braucht Sie eine sehr gute Ausrüstung sowie stetigen Nachwuchs um die wachsenden Aufgaben erfüllen zu können. Für mich gibt es keine Kompromisse in Sicherheitsfragen.

Eines meiner wichtigsten Anliegen ist es, für einen ausgeglichenen Haushalt zu sorgen. Dies geschieht insbesondere auch aus der Verantwortung für die künftigen Generationen heraus. Vorhandene finanzielle Spielräume sollen künftig ohne Umwege zur Entlastung der Bürgerinnen und Bürger eingesetzt werden.

Der sorgsame Ausbau des Tourismus ist unverzichtbar für eine positive Perspektive unseres gotischen Weindorfs. Mit der Basilika Minor, vielen weiteren historischen Bauwerken, seinem Wein und seinen Vereinen hat Kiedrich viele Schätze zu bieten, die als Magnet für interessierte Besucher stärker genutzt werden sollen.

Nach mehr als zwei Jahrzehnten ist es an der Zeit mit offenem Blick und frischen Ideen Kiedrichs Zukunft aktiv zu gestalten. Dass ein junger Mensch Kiedrichs Geschicke erfolgreich gestalten kann, zeigt z. B. die Periode unter Siegfried Siems (Weinberg der Ehe, Deutsch-Französische Freundschaft, etc.).

Als Bürgermeister werde ich mit Nachdruck für uns alle und unsere Kinder und Enkelkinder die bestmöglichen Voraussetzungen schaffen, um den Grundstein für eine starke Zukunft zu legen. Lernen Sie mich gerne persönlich kennen. Ab Mittwoch, den 06. bis Samstag, den 09. September bin ich täglich von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr im Weingut Sohlbach zu Gast und freue mich auf interessante Gespräche.

Ich bitte Sie um Ihr Vertrauen und gehen Sie am 24. September zur Wahl.

Mit den besten Grüßen
Ihr